Am Samstag, 11.11.23, führten wir, gemeinsam mit den Feuerwehren Gschwendt und Mühldorf, eine abschnitts- und bezirksübergreifende Löschübung durch. Bei der letzten Übung des Jahres 2023 war die FF Großheinrichschlag war mit Tank, Pumpe und Bus involviert. Zusätzlich waren Tank und Bus Mühldorf, sowie Pumpe Gschwendt beteiligt.
Übungsannahme war ein landwirtschaftlicher Brand in Großheinrichschlag, bei dem auch drei Personen vermisst wurden. Mit Atemschutzgerätetrupps der FF Großheinrichschlag und FF Mühldorf konnten alle Vermissten gerettet werden, während sich die übrigen Trupps der Brandbekämpfung und der Absicherung von Nebengebäuden widmeten.
Ein Dank gilt der Feuerwehr Trandorf, welche uns mit dem Auffüllen der Atemschutzflaschen unterstützte, und diese somit für den weiteren Einsatz vorbereitete. Zusammen haben wir gezeigt, wie wichtig und effektiv die Zusammenarbeit verschiedener Feuerwehren im Ernstfall ist!
Teilen via:
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •